Reklamationen & Retouren

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

Wir fertigen den größten Teil unserer Produkte mit größter Sorgfalt selbst. Unsere Reklamationsquote liegt weit unter einem Prozent - darauf sind wir sehr stolz. Sollte uns trotzdem einmal etwas "durchrutschen", tun wir alles, um den Schaden schnellstmöglich zu regulieren.

Hier haben wir die wichtigsten Informationen zur Reklamation zusammen gefaßt. Damit wir Deine Reklamation bearbeiten können, sind folgende nächste Schritte notwendig:

  • Bitte kontaktiere uns innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail an team@in-love-with-paper.de, um uns Deine Reklamation zu melden.
  • Bitte beschreibe in der E-Mail den Grund Deiner Beanstandung so konkret wie möglich. Je detaillierter Du den Reklamationsgrund beschreibst, umso schneller können wir den Fall prüfen.
  • Wichtig sind für uns aussagekräftige Fotos, die Deine Reklamation deutlich zeigen.  

Wir prüfen Deine Reklamation dann schnellstmöglich und setzen uns umgehend mit Dir zur Klärung und Regulierung in Verbindung. 

Im Falle einer berechtigten Reklamation senden wir Dir die kostenlose Ersatz-Lieferung innerhalb weniger Tage. Weiterhin vertreten wir die Meinung, dass ein Preisnachlass eine Reklamation nicht "erträglicher" macht. ;)

Produkte, die nicht für Dich personalisiert wurden, kannst Du innerhalb von 10 Werktagen nach Versand an uns zurück senden. Bitte beachte dabei, dass wir nur ausreichend frankierte Pakete annehmen. Die Kosten der Rücksendung sind in diesem Fall von Dir zu tragen.

Wir bitten um Dein Verständnis dafür, dass personalisierte Artikel nicht umgetauscht werden können (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB), es sei denn es liegt ein Produktionsmangel vor.